Aktuelles

Sturmwandertag

Samstag, 10. Oktober 2020

Start von 9 bis 12 Uhr

Entweder von Obertiefenbach aus, wo der Buschenschank Gruber Start- und Zielort ist oder vom Buschenschank Hofer-Toni in Stubenberg. Wo auch immer gestartet wird, die Strecke ist als Rundweg markiert und rund 12 km lang. Nicht eben, aber die Steigungen sollten für alle Wanderer leicht zu bewältigen sein. Die Gehzeit würde 3 bis 4 Stunden betragen, wenn da nicht sieben Stationen wären, wo der süß-süffige Sturm zur Verkostung lädt. Aber wer nicht so weit gehen möchte, für den gibt es eine Abkürzung.

Von 9 bis 12 Uhr wird gestartet, an einigen Plätzen warten Musiker und Kastanienstände auf die Wanderer und überall der Sturm. Ob weiß, rose, Schilcher oder rot, welcher am besten schmeckt, muss jeder Wanderer selbst herausfinden.

Sturmwandertag-Wanderstrecke